Fringe

Staffel 2 - Episode 1 - (A New Day in the Old Town)

Diskussionen zu Episoden der 2. Staffel von FRINGE, die bereits auf ProSieben liefen sowie Diskussionen zur US Ausstrahlung.

Moderator: Mrs. Bishop

Staffel 2 - Episode 1 - (A New Day in the Old Town)

Beitragvon Tarantino » 2. Mär 2010, 22:51

Hatte gerade die Ehre, die erste Folge der Zweiten Staffel zu sehen.

Handlung:
Olivia muss ins Krankenhaus gebracht werden, da sie bei der Rückkehr aus der anderen Realität schwer verletzt wurde. Bald stellt sich heraus, dass ein Gestaltenwandler hinter ihr her ist, der sie befragen und anschließend töten soll.
Wenig später bekommt die Fringe Division Verstärkung von der FBI-Agentin Amy Jessup, die sich um Olivias Sicherheit kümmert. Indessen reist Broyles nach Washington D.C., um eine Stilllegung der Fringe Division zu verhindern.

Meinung:

Was mir gleich zu beginn aufgefallen ist, war die neue Syncronstimme für Walter. Passt ganz gut, aber halt anfangs etwas ungewohnt.

Sonst ist auch bei der Zweiten Staffel alles wie gehabt. Die ganz besondere Atmosphäre gleich zu beginn der Folge und Spannung bis zur letzten Sekunde.
Auch der Witz ist nicht zu kurz geraten. Walter und Peter wie immer sensationell :D

Leider wird uns wohl ein sehr lieb gewonnener Akteur der Serie (ich mochte ihn sehr) verlassen. :cry:
Aber ich will nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall freut es mich riesig, dass es endlich wieder mit Fringe los geht! 8-)

Viel Spaß beim Diskutieren ;)
Bild
Tarantino

Re: Staffel 2 - Episode 1 - (A New Day in the Old Town)

Beitragvon lubawka » 4. Mär 2010, 23:07

Hallo,
was ich in erster Folge komisch finde.
"Other" als Krankenschwester rennt ins Keller. Wir sehen dann im Keller die Krankenschwester tot liegen, wo gerade keine lag. Wie wir später erfahren , hat sich die Krankenschwester in den Bullen verwandelt.
Wie kommt die Leiche von der echten Krankenschwester ins Keller ? Teleport oder wie ?
mfg
Antonio
lubawka

Beitragvon Tarantino » 4. Mär 2010, 23:30

Gleich mal vorweg.. Eine Spoilerfunktion wäre perfekt für dieses Forum. Also wer erst mal gar nix von der Folge wissen möchte, liest den Text hier besser nicht :lol:

Stimmt.. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es ist eine Peson zu viel im Keller.

Er nimmt die Gestalt der Krankenschwester an und lässt die Leiche oben liegen. Er geht in den Keller, tötet den Polizisten und nimmt nun dessen Gestalt an. Die Leiche des Polizisten versteckt er im Keller in einem Wäschekorb. Als die anderen Polizisten dazukommen, gibt er sich als einer von ihnen aus und die Leiche der Krankenschwester liegt vor ihm auf dem Boden. Und das dürfte nicht sein.

Hast gut aufgepasst 8-)
Entwerder ist es ein Filmfehler, oder es gibt einen Grund dafür, den wir erst in den späteren Folgen erfahren.
Bild
Tarantino

Beitragvon kolomolo » 8. Mär 2010, 21:28

So Folge 21 grad gesehen, ich fang mal an: 1. Charlie ist tot,*sarkasmus on* wie schön *sarkasmus off*
2. Der Satz auf griechisch "Werde nicht so wie dein Vater" darus könnte man wieder interpretieren das Jones Olivia´s Vater ist und sie nicht so wei er werden soll
3. Die neue Sycro von Walter ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber auch gut udn ich finde es sehr respektvoll, dass sie einen Nachruf auf den Vorgänger von Walters-Syncro gezeigt haben
kolomolo

Beitragvon ZodiacAss » 8. Mär 2010, 21:30

Servus!

Die neue Synchronstimme müsste eigentlich Bert Franzke sein, der auch den Londo Mollari in Babylon 5 gesprochen hat. Die Stimme dürften auch einige als die Stimme von Gibbs aus Fluch der Karibik kennen.

Edith: Jetzt hab ich's doch noch gesagt bekommen was da stand. Da stand
In Memoriam
Hans-Werner Bussinger
Walter Bishop

Hans-Werner Bussinger war der ursprüngliche Synchronsprecher von Walter Bishop. Und der ist am 19. September 2009 verstorben.
ZodiacAss

Beitragvon manuu.. » 9. Mär 2010, 19:39

Mir hat ehrlich gesagt die alte Stimme von Walter besser gefallen. Aber wahrscheinlich ist das einfach nur gewöhnungssache..

Hat irgendjemand von euch in dieser Folge den Observer gesehen? oder kommt der noch nicht oder nicht mehr vor?

Ich finde es ein wengi schade, dass Charlie gehen musste.. Aber dafür ist ja nun Amy gekommen.

Hoffe es geht so spannend weiter :)
manuu..

Beitragvon Mysterio » 10. Mär 2010, 12:17

Tarantino hat geschrieben:Stimmt.. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es ist eine Peson zu viel im Keller.

Er nimmt die Gestalt der Krankenschwester an und lässt die Leiche oben liegen. Er geht in den Keller, tötet den Polizisten und nimmt nun dessen Gestalt an. Die Leiche des Polizisten versteckt er im Keller in einem Wäschekorb. Als die anderen Polizisten dazukommen, gibt er sich als einer von ihnen aus und die Leiche der Krankenschwester liegt vor ihm auf dem Boden. Und das dürfte nicht sein.

Hast gut aufgepasst 8-)
Entwerder ist es ein Filmfehler, oder es gibt einen Grund dafür, den wir erst in den späteren Folgen erfahren.

Ich habe mich zuerst auch gefragt, ob da was mit der Anzahl Personen/Leichen im Keller was nicht stimmt. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass er (der Gestaltenwandler) die Krankenschwester im Keller getötet hat und ihre Leiche schon dort versteckt war, und nicht "oben" wie Tarantino schreibt. Als er die Krankenschwester trifft, ist diese nämlich draussen vor dem Keller oder Lieferanteneingang (eine Rauchen?) und will gerade wieder rein gehen... als sie sich umdreht erschrickt sie, da eben der Gestaltenwandler vor ihr steht.

Also muss es wohl so abgelaufen sein:
Gestaltenwandler tötet Krankenschwester unten im Keller, nimmt deren Gestalt an und versteckt die Leiche der Krankenschwester im Wäschekorb. Als er (als Krankenschwester) nun wieder in den Keller flüchtet und da dann Charlie tötet, nimmt er desen Gestalt an und vertauscht die Leichen (Krankenschwester aus dem Wäschekorb / Charlie in den Wäschekorb). Dies wäre soweit alles richtig/möglich.

Was jetzt aber meiner Meinung nach das ganze unmöglich macht, ist die gesamte Zeit die er dafür hatte! Als er als Krankenschwester nämlich Charlie tötet, befinden sich auch Peter und die FBI-Agentin Amy bereits im Keller und hören auch die Schüsse, die Charlie auf die Krankenschwester abgibt. Danach rennen diese beiden sofort in diese Richtung und sind maximal in ca. 1 Minute am Tatort. In dieser Zeit müsste nun das ganze Szenarium abgelaufen sein: Krankenschwester bringt Charlie um, übernimmt dann seine Gestallt, muss sich auch noch umziehen (Charlie Kleider ausziehen / Kleider anziehen, denn die Leiche von Charlie ist ja im Wäschekorb nackt zu sehen...), danach noch die beiden Leichen vertauschen (Krankenschwester aus dem Wäschekorb, Charlie in den Wäschekorb)... ach ja, die Leiche der Krankenschwester müsste er ja auch wieder anziehen... und dies ALLES IN ca. 1 MINUTE :lol:

Wir haben ja bereits am Anfang der Episode gesehen, wie viel Zeit er für so eine Verwandlung braucht. Da geht es nämlich mindestens gefühlte 3 Minuten bis nur mal sein Gesicht die neue Gestalt hat. Zudem muss er ja auch erst noch dieses spezielle Gerät "anschliessen" (in den Mund des Opfers und in seinen Mund).

Ihr seht also. Bei dieser Szene konnte definitiv was nicht stimmen. Leiche zu viel oder zu wenig spielt eigentlich keine Rolle... Alleine die Zeit dazu hätte DEFINITIV NIE gereicht! :mrgreen:

Lasse mich gerne einer anderen Lösung belehren ;)
Mysterio

Beitragvon Tarantino » 10. Mär 2010, 21:56

Mysterio hat geschrieben:
Lasse mich gerne einer anderen Lösung belehren ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Da siehts mal wie ich aufpasse.:oops: Hab ich nicht gemerkt, dass die Krankenschwester schoon im Keller umgebracht wurde..
Bild
Tarantino

Beitragvon overgamer » 11. Mär 2010, 22:55

Ich habe mich zuerst auch gefragt, ob da was mit der Anzahl Personen/Leichen im Keller was nicht stimmt. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass er (der Gestaltenwandler) die Krankenschwester im Keller getötet hat und ihre Leiche schon dort versteckt war, und nicht "oben" wie Tarantino schreibt. Als er die Krankenschwester trifft, ist diese nämlich draussen vor dem Keller oder Lieferanteneingang (eine Rauchen?) und will gerade wieder rein gehen... als sie sich umdreht erschrickt sie, da eben der Gestaltenwandler vor ihr steht.

Also muss es wohl so abgelaufen sein:
Gestaltenwandler tötet Krankenschwester unten im Keller, nimmt deren Gestalt an und versteckt die Leiche der Krankenschwester im Wäschekorb. Als er (als Krankenschwester) nun wieder in den Keller flüchtet und da dann Charlie tötet, nimmt er desen Gestalt an und vertauscht die Leichen (Krankenschwester aus dem Wäschekorb / Charlie in den Wäschekorb). Dies wäre soweit alles richtig/möglich.

Was jetzt aber meiner Meinung nach das ganze unmöglich macht, ist die gesamte Zeit die er dafür hatte! Als er als Krankenschwester nämlich Charlie tötet, befinden sich auch Peter und die FBI-Agentin Amy bereits im Keller und hören auch die Schüsse, die Charlie auf die Krankenschwester abgibt. Danach rennen diese beiden sofort in diese Richtung und sind maximal in ca. 1 Minute am Tatort. In dieser Zeit müsste nun das ganze Szenarium abgelaufen sein: Krankenschwester bringt Charlie um, übernimmt dann seine Gestallt, muss sich auch noch umziehen (Charlie Kleider ausziehen / Kleider anziehen, denn die Leiche von Charlie ist ja im Wäschekorb nackt zu sehen...), danach noch die beiden Leichen vertauschen (Krankenschwester aus dem Wäschekorb, Charlie in den Wäschekorb)... ach ja, die Leiche der Krankenschwester müsste er ja auch wieder anziehen... und dies ALLES IN ca. 1 MINUTE :lol:

Wir haben ja bereits am Anfang der Episode gesehen, wie viel Zeit er für so eine Verwandlung braucht. Da geht es nämlich mindestens gefühlte 3 Minuten bis nur mal sein Gesicht die neue Gestalt hat. Zudem muss er ja auch erst noch dieses spezielle Gerät "anschliessen" (in den Mund des Opfers und in seinen Mund).

Ihr seht also. Bei dieser Szene konnte definitiv was nicht stimmen. Leiche zu viel oder zu wenig spielt eigentlich keine Rolle... Alleine die Zeit dazu hätte DEFINITIV NIE gereicht! :mrgreen:

Lasse mich gerne einer anderen Lösung belehren ;)[/quote]

Ich sehe das auch so... und das mit der Zeit ist wirklich nich sehr logisch. Vielleicht ist er aber wenn er es will Mega-schnell (er ist ja ein Soldat von einem anderen Universum...)... wer weiss...^^
overgamer

Zurück zu Fringe Episoden Diskussionen - Staffel 2