Fringe

Schockierende FRINGE Werbung bei Pro7 Newstime

Hier können alle allgemeinen Dinge zu Fringe sowie aktuelle Nachrichten zu Fringe diskutiert werden.

Moderatoren: Mrs. Bishop, Tina Bishop

Schockierende FRINGE Werbung bei Pro7 Newstime

Beitragvon Lostfan » 16. Mär 2009, 14:12

Keinem von euch wird wahrscheinlich die virale Werbekampagne von Pro7 zum Start von FRINGE entgangen sein. Während der Austrahlung der Simpsons wurden die Sendung unterbrochen, um eine Sondermeldung von Pro7 Newstime einzuspielen. Dort wurde recht authentisch dargestellt, wie eine Frau in den USA ein Baby zur Welt brachte, das unglaublich schnell alterte.

Das ganze war natürlich ein Fake zur Promotion von Fringe. Genaueres kzu dem Video und das Pro7 Newstime Fake Fringe Video findet ihr hier.

Wie findet ihr eine solche virale Kampagne? Ist Deutschland schon reif dafür oder läuft man Gefahr an Integrität zu verlieren, wenn man seine Zuschauer für dumm verkauft?
Lostfan

Re: Schockierende FRINGE Werbung bei Pro7 Newstime

Beitragvon DynamicMassive » 16. Mär 2009, 19:50

Für Leute, die vorher noch nie was von Fringe gehört haben, war es wohl ziemlich schockierend, vor allem weil es trotz der abschließenden Einblendung des Fringe-Logos nicht sooo klar war, dass es sich wirklich um eine Promotion handelt.

Aber letzten Endes geht es darum, Aufmerksamkeit zu erlangen und das ist den Machern gelungen. Wenn die Serie so gut ist, wie es bei den Amis gemunkelt wird, dann werden die Fans ein solches Vorgehen locker verzeihen.
DynamicMassive

Beitragvon Ric » 17. Mär 2009, 18:47

Ja finde ich auch! Dieser Beitrag hat die Zuschauer sicher verunsichert aber auch extrem neugierig gemacht ;)

Werde die nächsten Folgen weiterverfolgen. Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.
Da ich ja ein großer Fan von JJ Abrams und der Serie LOST bin ließ ich mir die Pilotfolge natürtlich nicht entgehen :mrgreen:
Bild
LOST - alles passiert aus einem bestimmten Grund
Ric

Beitragvon Tina Bishop » 18. Mär 2009, 00:29

Ich find den Zirkus, den manche darum machen, einfach nur lächerlich! :roll:

Ich fand die Idee mal frisch und sowas gabs noch nie. Und das macht doch eigentlich Genialität aus, meiner Meinung nach. Also bitte mehr davon, Pro7.

Auf Youtube stehen solche Kommentare wie 'RTL2-Niveau' usw., aber find ich ehrlich gesagt jetzt nicht. :roll: Weil das finde ich einfach zu überzogen!

Ich schaus mir immer wieder gerne an. Und die Art wie Max das rüberbringt, gibt einem echt ne Gänsehaut! :mrgreen:

Tina
Bild
Tina Bishop

Beitragvon Ric » 18. Mär 2009, 12:37

Ja stimmt Max macht das echt gut! Zuerst dachte ich, dass es normale News sind doch als dann die Geburt und Alterung angesprochen wurde, kam mir sofort der Gedanke an Fringe! ;)
Bild
LOST - alles passiert aus einem bestimmten Grund
Ric

Beitragvon Tina Bishop » 18. Mär 2009, 13:50

Das ist mein Video of the Week! :mrgreen:

Tina
Bild
Tina Bishop

Beitragvon Tina Bishop » 18. Mär 2009, 14:16

ProSieben: Bizarre Werbung im Nachrichten-Stil

www.diepresse.com

Tina
Bild
Tina Bishop

Beitragvon Deeo » 17. Jun 2009, 06:45

Ich finde das voll okay..

Virales Marketing über das Netz wird schon seit ein, zwei Jahren immer stärker genutzt (zuletzt The Dark Knight Cloverfield). Und so gut wie jeder, der sich ein bischen dafür interessiert hat, hat ein bischen gestöbert...

Dass das Fernsehen da jetzt mit eingebunden wird, find ich absolut okay und interessant...
Mal abgesehen davon, welche Nachrichten sind denn bitte nicht manipuliert und was im Fernsehen wird denn Originalgetreu übertragen? So gut wie nichts..

Wie war das doch gleich mit der Massenpanik in New York wegen dem Krieg der Welten Hörspiel ? Solang es nicht soweit kommt und irgendwer verletzt wird, passt doch eh alles ;)
Deeo

Beitragvon Fringefan12 » 19. Jun 2009, 09:01

Also wohl ich ein großer Fan von Die Simpsons bin hab ich das gar nicht mitgekriegt. ABer ich muss zugeben für manche Leute war das bestimmt etwas eklig, aber manche die Fringe-Fans konnten das bestimmt schon vermuten das es Werbung für die Serie ist.

Mfg John
Fringefan12

Zurück zu Fringe News