Fringe: Episoden

Heute kann sich der "Fringe"-Fan einem ganz besonderen Ereignis entgegenstellen: Es gibt eine neue Folge namens "Der geheimnisvolle Mr. Jones".
Inhalt:
Agent Loeb, der mit Broyle befreundet ist, wird bei einem Einsatz von einem unbekannten Virus befallen...

Was es wohl mit Mr. Jones auf sich hat? Wer weiß!
Hat euch die Folge gefallen oder etwa nicht? Diskutiert doch in unserem Forum darüber!

Erstellt am 04.05.2009 um 19:46 | Episoden (6)

Episode: Staffel 1, Episode 4 (104)
Originaltitel: The Arrival
Erstausstrahlung USA: Dienstag, 30. September 2008
Deutscher Titel: „Die Ankunft"
Erstausstrahlung Deutschland: Montag, 06. April 2009


Nachdem eine tödliche Explosion auf einer Baustelle in New York die Aufmerksamkeit von Philipp Broyles auf sich zieht, bittet dieser das Mystery Trio um Hilfe den unerklärlichen Fall zu untersuchen. Dabei müssen sie einen selsamen Zylinder untersuchen, der bei dem Unfall aus der Erde hervorgetretn ist - komplett unversehrt von der Explosion.

Broyles und Dunham finden heraus, dass ein mysteriöser kahlköpfiger Mann an jedem zum Schema passenden Tatort beobachtet wurde. Walter Bishop findet heraus, dass es vibriert und eine Art „Signal bzw. Nachricht" aussendet. Er hat zwar schon eine Vermutung, worum es sich handeln könnte, aber er behält es für sich. Währenddessen besucht Dunham einen alten Bekannten, der an einem ähnlichen Fall in der Vergangenheit gearbeitet hat, bei dem urplötzlich ebenfalls ein mysteriöser Zylinder aufgetaucht war.

Er berichtet ihr, dass der Zylinder nach einiger Zeit nach unten hin explodiert wäre und ein Loch in den Boden gesprengt hätte. Danach wäre es weg gewesen. Er warnt Dunham, sie solle sich von dem „Ding" fernhalten. Nicht lange nach ihrem Besuch, bekommt ihr Bekannter Besuch von einem „Unbekannten", der ihn verdrahtet und seine Gedanken durch Kabel liest. Danach tötet er ihn. Walter gibt seine Vermutung seinem Sohn gegenüber preis: Er habe einst an einem Projekt namens „Thor" gearbeitet, bei dem es um die Entwicklung einer Waffe ging, die von jedem Punkt der Erde aus abgefeuert werden könnte (und u.a. auch durch den Erdkern). Walter bittet Peter darum Aluminiumfolie zu besorgen, um die Signale ab zu schirmen und zu verhindern, dass der „Unbekannte" sie alle umbringt und den Zylinder in die Finger bekommt. Walter nutzt die Zeit,um Astrid per Spritze außer Gefecht zusetzen und den Zylinder zu verstecken. Daraufhin sitzt Walter in einem Cafe. Der „Beobachter" gesellt sich zu ihm. Später wird Walter von der Polizei aufgegabelt.

Peter platzt der Kragen. Er beschließt das Team zu verlassen und wird im Labor von dem „Unbekannten" übermannt und verdrahtet. Obwohl Peter nicht weiß, wo sein Vater den Zylinder versteckt hat, verraten seine Gedanken dem „Unbekannten" dessen Aufenthalt. Auf einem Friedhof wird der „Unbekannte" fündig. Im Schlepptau Peter. Dunham kommt dazu und eine Hetzjagd beginnt. Währenddessen trifft Peter auf den „Beobachter", der seine Gedanken lesen kann. Das irritiert ihn und macht ihm klar, dass es das „Schema" geben muss. Der Beobachter schießt Peter an und macht sich aus dem Staub. Die Jagd endet mit der „Explosion" des Zylinders und dem Tod des Unbekannten.

Walter erzählt Peter, dass sie (er und Peter) einst einen Unfall hatten, bei dem Peter noch klein war. Sie beide, so sagt Walter, seien tot gewesen. Doch wurden sie gerettet durch den „Beobachter". Walter schuldete ihm also einen Gefallen und versteckte instinktiv den Zylinder als „offenen Gefallen". Peter offenbart Dunham, dass er nun an all das glaubt und er wird Angestellter des FBI (kein Agent!).

In ihrer Wohnung wartet auf Dunham ein (tot geglaubter) alter Bekannter...

Erstellt am 07.04.2009 um 12:29 | Episoden (6) | Staffel 1 (8)

Die erste Staffel der Mystery Serie Fringe besteht aus insgesamt 20 Episoden, die zunächst in Amerika auf dem Fernsehsender FOX ausgestrahlt werden. ProSieben und SF2 (Schweiz) beginnen ab dem 16. März 2009 mit der Ausstrahlung im deutschsprachigen Free Tv. Im Folgenden haben wir euch eine Episodenliste zu allen Folgen der Fringe Staffel 1 zusammen getragen.

Erstellt am 04.10.2008 um 12:50 | Episoden (6) | Staffel 1 (8)

Episode: Staffel 1, Episode 3 (103)
Originaltitel: The Ghost Network
Erstausstrahlung USA: Dienstag, 23. September 2008
Deutscher Titel: Roy
Erstausstrahlung Deutschland: 30. März 2009


Terroranschlag auf einen Bus

Zu Beginn der Folge sitzt Roy McComb im Beichtstuhl der St. Anne's Kathedrale in Boston. Er erzählt dem Priester über seine Visionen von grausamen Ereignissen und dass er glaubt, der Teufel spreche zu ihm. Seine jüngste Vision handelt von einem schrecklichen Ereignis in einem Bus.

In der nächsten Szene betritt Matthew Ziegler einen Bostoner Linienbus und nimmt Platz. Einige Zeit später setzt er eine ABC-Maske auf und öffnet einen Kanister, der zu qualmen beginnt. Während die restlichen Passagiere in Panik verfallen, bleibt der Mann ruhig und greift nach einem Rucksack einer anderen Passagierin. Der Busfahrer erkennt, dass sich der Bus mit Rauch füllt und tritt mit voller Wucht auf die Bremse. Ziegler nutzt die Gelegenheit, um den Bus zu verlassen. Sekunden später verändert der Rauch seinen Aggregatszustand: er wird zu einer festen Masse, sodass alle anderen Insassen des Busses ersticken.

Das Bild wechselt zurück in die St. Anne's Cathedral: Roy McComb stürmt aus der Kirche heraus, lässt dabei jedoch ein zerknülltes Blatt fallen. Auf diesem Blatt Papier hat er seine letzte Vision festgehalten: einen vollbesetzten Bus, in dem die Insassen am Ersticken sind. Die Visionen sind also nicht bloße Hirngespinste eines Geisteskranken!

Erstellt am 04.10.2008 um 12:23 | Episoden (6) | Staffel 1 (8)

Episode: Staffel 1, Episode 2 (102)
Originaltitel: The Same Old Story
Erstausstrahlung USA: Dienstag, 16. September 2008
Deutscher Titel: tbd
Erstausstrahlung Deutschland: tbd

Die merkwürdige Zusammenarbeit unseres denkbar unterschiedlichen Trios beginnt mit der Untersuchung eines sehr seltsamen Falles. Sie untersuchen den Tod einer jungen Frau, die innerhalb von Stunden wie im Zeitraffer schwanger geworden ist, ihr Baby austrägt und zur Welt bringt. Das Neugeborene altert binnen Minuten auf ein Alter von 80 Jahren.

Erstellt am 04.10.2008 um 12:12 | Episoden (6) | Staffel 1 (8)

Episode: Staffel 1, Episode 1 (101)
Originaltitel: Pilot
Erstausstrahlung USA: Dienstag, 9. September 2008
Deutscher Titel: Flug 627
Erstausstrahlung Deutschland: 16.03.2009


Glatterflug Airlines - Flug 627

Auf dem Weg von Hamburg nach Boston gerät der Flug 627 der Glatterflug Airlines durch einen elektrischen Sturm in schwere Turbulenzen.

Die Lichter in der Kabine beginnen zu flackern und zahlreiche Passagiere reagieren nervös auf die bedrohliche Situation. Besonders auffällig ist der Passagier Morgan Steig, der sichtlich beunruhigt ist und sich schließlich eine Insulinspritze in den Bauch injiziert.

Erstellt am 04.10.2008 um 12:05 | Episoden (6) | Staffel 1 (8)

Fringe - Die komplette 1. Staffel auf DVD / Bluray

Fringe Staffel 1 DVD Bluray

Staffel 1 von Fringe bestellen:

DVD   /   Bluray

Fringe - Die komplette 2. Staffel auf DVD / Bluray

Fringe Staffel 2 DVD Bluray

Staffel 2 von Fringe bestellen:

DVD   /   Bluray

Mitmachen & Diskutieren

Ihr wollt mit anderen Fringe Fans diskutieren? Macht mit und registriert euch gleich im Fringe Fan Forum.

Mitmachen bei FRINGE Fans

Über Fringe Fans

Fringe Fans ist die deutschsprachige Community & Treffpunkt für alle Fans der Mystery Serie FRINGE. Hier findet ihr alle Infos, Episoden, Bilder, News, Spoiler und Easter Eggs zu Fringe.

Diese Seite ist das Archiv der Kategorie Episoden.

Über Fringe die Serie ist das vorangegangene Archiv.

Hintergründe ist das nachfolgende Archiv.

Zusammenfassung

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite oder schau einfach im Gesamtarchiv.